INFOZENTRUM
Aktuelles+ Trends
Archiv Fachinformationen
Online-Datenbanken

DIENSTLEISTUNGSZENTRUM
Aktuelles + Trends
Archiv Präventionsangebote
Dienstleister
GQA-Dienstleister
Dienstleister im Internet

PRODUKTZENTRUM
Aktuelles + Trends
Archiv Test + Technik
Infoline

RECHTSZENTRUM
Aktuelles
Urteile
Rechts-Datenbanken
Archiv Recht

FORSCHUNGSZENTRUM
Aktuelles
Archiv Forschung
Institute

MEDIATHEK
Aktuelles
Bibliothek
Zeitschriften
Verlage

INQA-Kurzcheck Pflege

Mithilfe des INQA-Kurzchecks Pflege können Führungskräfte aus Pflegeunternehmen herausfinden, wie gut ihre Einrichtung auf demografische Herausforderungen vorbereitet ist. Der kostenlose Online-Selbsttest wurde im Rahmen eines Projekts der Initiative Neue Qualität der Arbeit entwickelt.
(Abb.: INQA-Kurzcheck Pflege)

GDA-ORGAcheck freigeschaltet
Der GDA-ORGAcheck ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Arbeitsschutzorganisation zu überprüfen und zu verbessern. Damit trägt der GDA-ORGAcheck sowohl dazu bei, die Potenziale eines gut organisierten Arbeitsschutzes für die störungsfreie Arbeitsorganisation zu nutzen als auch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu unterstützen.
(Foto: BG RCI/Armin Plöger; v. l. n. r. Helmut Ehnes, Präventionsleiter der BG RCI, Dr. Walter Eichendorf, stellv. Vorsitzender der DGUV, und Sabine Niessen, Leiterin der Abteilung Arbeitsschutz und Produktsicherheit des Landes Bayern bei der Freischaltung des GDA-ORGAchecks)
INQA-Check "Personalführung" vorgestellt
Eine systematische Personalführung ist Voraussetzung für die Bindung von guten Fachleuten sowie für produktives und motiviertes Arbeiten der Beschäftigten. Der INQA-Check "Personalführung" unterstützt Sie dabei. Der Check ermöglicht kleinen Unternehmen, die Anforderungen des demografischen Wandels als Chance zu sehen. Er wurde von der Offensive Mittelstand und der Initiative Neue Qualität der Arbeit entwickelt.
(Foto:Thomas Sattelberger (r.), Themenbotschafter der Initiative Neue Qualität der Arbeit, und Helmut Ehnes (l.), Vorsitzender der Offensive Mittelstand, schalten den neuen INQA-Check "Personalführung" frei. © matzke-foto.de/Initiative Neue Qualität der Arbeit)

Prävention online ist jetzt auf Twitter
Follow praeventionline on Twitter

Spezial-Newsletter zum Thema Lärm 2012
Prävention online hat zum "Tag gegen Lärm" am 25. April 2012 wieder einen Spezial-Newsletter mit einer umfangreichen Linkliste rund um das Thema Lärm herausgegeben.
Der Newsletter Lärm 2012 wurde allen Newsletter-Abonnenten automatisch zugesandt.
Interessierte Nicht-Abonnenten können den Extra-Newsletter kostenlos per E-Mail anfordern.


Weitere News finden Sie in den einzelnen Zentren von Prävention online.

Top-News-Archiv

Prävention online wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)




Letzte Aktualisierung:
Volltextsuche Hilfe
Klicken Sie hier, um die Suche zu starten.

Profisuche
Sitemap
Intro
Infodesk
Presse
Mediadaten
Kontakt
Impressum

Kostenloses Newsletter-Abo
Klicken Sie hier, um Ihre EMail Adresse einzutragen.

Kooperationspartner von:











Das "Prävention online"-Buch